Mittwoch, 2. Dezember 2009

Winterwetter

Endlich sind die Temperaturen passend zur Jahreszeit. Ich bin zwar kein Freund von Kälte, aber die Wärme der letzten Wochen war irgendwie komisch. Und in der Weihnachtszeit muss es einfach kalt sein. Sonst schmeckt der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten ja auch gar nicht ;-)








Meine Erkältung ist in vollem Gange, aber Fieber habe ich nicht mehr. Dafür war ich mit der Maus heute morgen zum Arzt. Sie hat hohes Fieber, ist dick verschnupft, hustet und klagt über einen dicken Brummschädel. Gegen alle Konventionen machte unser Kinderarzt einen Abstrich. Die nächsten Tage erfahren wir dann, ob es eventuell die Schweinegrippe ist... :-(

Dann möchte ich noch beim fragenden Adventskalender - heute von der RosaBuntenGlitzerSternenWelt - mitmachen:




1. Echte Kerzen oder elektrisch?
2. Bunt oder schlicht?
3. Weihnachtsmann oder Christkind?

  1. Am Baum elektrisch. Ist einfach sicherer mit Kind und Katze. Ich glaube, man hat sie dann auch viel öfter leuchten. Ansonsten brennen natürlich überall zig echte Kerzen.

  2. Der Weihnachtsbaum wird in rot/weiß/silber geschmückt. Generell hab ich es lieber schlicht.

  3. Hier bei uns im Norden kommt der Weihnachtsmann!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Raureifbilder. Bei uns gab es bis jetzt noch keinen, aber wenn, dann bin ich auf jeden Fall auch mit der Kamera draußen :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.