Donnerstag, 27. August 2009

Katze im Karton

Unsere Mieze liebt Kartons aller Art. Heute habe ich ihr den leeren Müslikarton zum Spielen gegeben... und weg war die Katz. Nein, ich hab sie da nicht reingesteckt! Und ja, sie kam da alleine wieder raus :-)


Dienstag, 25. August 2009

Ein Stück Italien (2)

Heute gibt es ein Bild aus unserem Sardinien-Urlaub im letzten Sommer. Dieses Bild ist an der Nordwestküste an der Costa Paradiso entstanden.


Sardinien - Costa Paradiso

Sonntag, 23. August 2009

In der Heide

Unser Sonntagsausflug ging dieses Mal in die Lüneburger Heide, so richtig schön tourimäßig mit der Kutsche ab Undeloh über die "Heide-Autobahn" nach Wilsede. Die Kinder durften vorne beim Kutscher sitzen und waren begeistert.








Wilsede liegt mitten im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Dieses Heidegebiet mit seiner wunderschönen Landschaft ist wohl einmalig in Deutschland. Das Gebiet um Wilsede ist für den Autoverkehr gesperrt.



Von dort aus ging es per pedes zum Totengrund, ein ehemaliger Toteiskessel mit bis zu 40 m hohen Wänden. Er war Keimzelle des heutigen Naturschutzgebietes.







Freitag, 21. August 2009

Freitags-Füller


Da mach ich auch mal mit :-)



1. Oh, ich kann es kaum erwarten Wochenende zu haben.

2. Joghurt und Milch ist das erste was ich sehe, wenn ich meinen Kühlschrank aufmache.

3. Ohne Schlüssel verlasse ich nie das Haus.

4. Wenn ich ein Gewürz wäre, dann wäre ich Basilikum weil mmmmh, einfach lecker und so mediterran.

5. Unser ewig auf den Küchentisch springendes Kätzchen bringt mich wirklich schnell auf die Palme.

6. Als ich gestern einschlief dachte ich zuletzt: "endlich gewittert es und wird kühler".

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf einen ruhigen und gemütlichen Abend, morgen habe ich nachmittags gaanz viel Zeit zum Lesen, Brief schreiben, faul sein, weil unsere Tochter auf eine Geburtstagspiratenparty eingeladen ist und Sonntag möchte ich mit Männe und Tochter und lieben Freunden in die Lüneburger Heide !



Witzige Idee, gesehen hier.



Euch allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 20. August 2009

Coco Chanel

Gestern war Mädelsabend. Wir waren im Kino und haben Coco Chanel gesehen. Einer toller Film von einer bemerkenswerten Frau. Hat mir sehr gefallen!
Vorher waren wir Mädels stilecht im Café Paris. Ein wirklich sehr schönes Café in der Hamburger Innenstadt in Rathaus-Nähe. Wir haben einen super leckeren Drink genommen, bestehend aus Roséwein auf Eis gemischt mit Pampelmusenjuice. Total erfrischend und lecker! Und man kann dort auch ganz hervorragend frühstücken.

Dienstag, 18. August 2009

Ein Stück Italien

Da mein Blog-Titel italienisch klingt und bisher recht wenig bis gar nicht von meiner Leidenschaft handelte (mangels Reise in diesem Jahr *schnieef*), habe ich mir überlegt, jede Woche ein Bild meiner diversen Italien-Reisen zu zeigen. So kann ich in Erinnerungen schwelgen und mache Euch vielleicht ein bißchen Lust auf Italien.


Toskana
bei Montefoscoli

Montag, 17. August 2009

Sie wird groß!

Seit einer Woche geht unsere Süße nun in die Schule. Das ganze Wochenende hat sich mich versucht zu überzeugen, dass sie schon alleine hin- und zurückgehen kann... Tja, man muß seinen Kinder ja auch was zutrauen, heißt es ja immer wieder. Hingebracht hab ich sie dann heute morgen noch, abgeholt dann schon nicht mehr. Und es fiel mir ganz und gar nicht leicht! Ich habe sie vom oberen Stockwerk unseres Hauses sozusagen bis nach Hause "geguckt". Ich kann den Schulweg bis auf etwa 50 Meter einsehen. Und was war sie stolz! Hach, sie wird wirklich groß...



Mittwoch, 12. August 2009

12 von 12 im August

Schon wieder der 12. Wo bleibt bloß die Zeit...
Da mein Urlaub zu Ende ist und ich heute den ganzen Tag im Büro war, gibt es nicht viel spannendes zu zeigen.
Aber trotzdem mach ich mit :-)

Frühstück



Elbunterquerung





Mittagspause





Nachschub besorgt






Zeit für den Hallo-wach-Kaffee


ausgestempelt



Elbüberquerung




Schläfchen




Gesundes




Hausaufgaben







noch kurz raus in die Natur
Eiche küßt Birke





Quaaak



Und da die liebe Caro im wohlverdienten Urlaub weilt, übernimmt die Liste dieses Mal Salut Luftschloß. Danke dafür!

Dienstag, 11. August 2009

Danke, Caro!!!

Mein Gewinn von Draußen nur Kännchen ist angekommen und ich bin ihn schon wieder los. Meine Tochter hat den Teller gleich an sich gerissen ;-) Er ist wirklich soo schön! Vielen lieben Dank, Caro!




Schlechtes Foto! Der Teller ist viieel schöner, war nur eben schon so dunkel in der Küche.

Montag, 10. August 2009

Die Schule ist toll, aber...

es gibt viel zu viele große Pausen, sagte meine Süße heute. Ich dachte, sie wollte einfach nur viel lernen.. Aber nein, heute abend erzählte sie mir, dass in der Pause niemand mit ihr spielen wollte :-( Das hat mir fast das Herz zerrissen! Leider kennt sie niemanden aus der Klasse. Durch einen Ortswechsel gehen leider alle ihre Kindergarten-Freundinnen in eine andere Schule. Ich hoffe, sie findet schnell Anschluß.

Sonntag, 9. August 2009

Wir haben jetzt ein Schulkind

Gestern wurde unsere Süße eingeschult. Die Aufregung vorher und in der Aula war übergroß! Aber nach 20 Minuten Unterricht strahlte Madame und wollte gar nicht nach Hause.

Es war ein wunderschöner Tag. Eine kleine Feier hinterher mit Oma, Opa, meiner besten Freundin und ihren beiden Kindern. Der Tag war sehr heiß und schwül. Erst am späten Nachmittag gewitterte es, regnete kaum bis gar nicht, brachte aber die ersehnte Abkühlung.


Und am Abend hat Papa mit Tochter und ihrer Freundin im Garten gezeltet. Das war schon lange ein großer Wunsch - von beiden ;)

Freitag, 7. August 2009

Loslassen

Wir Eltern müssen jetzt lernen, unsere Kinder loszulassen, sagte vorhin der Pastor im Einschulungsgottesdienst *schnieeeef* Hach, irgendwie nimmt mich das gerade total mit.

Der Countdown läuft...

Gestern abend hatten wir den ersten klasseninternen Elternabend. Töchterchen wird einen sehr netten Lehrer bekommen. Heute morgen waren schon in der Schule, um alle Arbeitsmaterialien abzugeben, damit der Ranzen morgen nicht so schwer wird. Bei der Begrüßung des Lehrers war unsere Tochter dann sehr schüchtern... Kaum zu glauben, wie still sie sein kann, das kennen wir hier zu Hause gar nicht ;-)

Gerade läuft der Backofen heiß für die kleine Familienfeier morgen. Gewünscht wurden vom zukünftigen Schulkind Mandel-Schoko-Muffins und Käsekuchen.



Am späten Nachmittag gehen wir zum Einschulungsgottesdienst und morgen früh um 9.00 ist es dann endlich soweit. Ist das aufregend!



Mittwoch, 5. August 2009

Traumtag

Den haben wir heute am Elbstrand genossen. Sommerwetter, im Sand buddelnde Kinder, entspannte und faulenzende Mütter :-) hach war das schön! Vorher noch nett brunchen gewesen. So können die Ferien immer weiter gehen. Aber das faule Leben hat bald ein Ende. Ab morgen geht es mit Volldampf an die Vorbereitung der Einschulung, die unglaublicherweise nur noch 3 Tage entfernt ist... Und nächste Woche muß ich dann wieder arbeiten. Zu schade!

Samstag, 1. August 2009

Entspannung pur

Während meine beiden Liebsten auf Geocaching-Tour sind, habe ich es mir eben im Garten so richtig gutgehen lassen - mit Lieblingslektüre und caffe latte.


Unglaublich schön wieviele Schmetterlinge in unserem Garten Einzug gehalten haben. Im Moment lieben sie die Prachtscharten.