Mittwoch, 5. Juni 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Letzten Monat habe ich gespannt das von Frau Brüllen ins Leben gerufene Tagebuchbloggen verfolgt. Da mache ich doch dieses Mal mit. Also los:


4:51 Uhr - ich werde wach, es ist hell draußen, erster Blick auf die Uhr, umdrehen und noch ein Stündchen weiterschlummern
6:00 Uhr - der Wecker geht, aufstehen, duschen, anziehen, die Sonne lacht, es ist T-Shirt-Wetter, Kaffee kochen, Spülmaschine ausräumen, Tisch decken. Dann schnell den Laptop hochfahren, Drucker an, eine Mail in Sachen Abschiedsgeschenk für den Klassenlehrer ausdrucken, um sie Töchterchen mit in die Schule zu geben, da eine Mutter eines Mitschülers nicht per Mail erreichbar ist.
6:45 Uhr - Müüüdes Töchterchen wecken ;-) sie geht ins Bad. Ich mache derweil ihren Pausensnack und Getränk fertig, Erdbeeren und Nektarine gibt’s heute mit. Mit Brot brauche ich ihr nicht zu kommen.. Kurz vor sieben kurze Kontrolle, ob das Kind auch wirklich aufgestanden ist. Ist sie. Und sie war auch schon im Bad. Gerade schnippt sie sich was vom Bein weg und beäugt das Ding auf dem Bettlaken. Uuuuaah.. eine ZECKE! *örks* Noch miniminiklein, hatte sich merkwürdigerweise aber zum Glück (!) über Nacht noch nicht angedockt. PUH! Glück gehabt. Ich hasse diese Viecher! Muss ich jetzt, wo das Wetter endlich endlich so richtig draußen-spiel-tauglich ist, wieder unbedingt jeden Abend dran denken - Zeckenkontrolle!
 

7:05 Uhr - 7:30 Uhr gemeinsames Frühstück, wir besprechen kurz das Tagesprogramm (Opa holt – wie immer mittwochs - Kind von der Schule, nachmittags Konfirmandenunterricht an Kirche 1, danach Flötenunterricht an Kirche 2, dort sammele ich dann Töchterchen und Freundin nach Feierabend ein), Tisch abräumen, kurz klar Schiff machen, Zähne putzen,


7:30 Uhr - schnell noch zwei Pflaster an Töchterchens Fersen kleben. Aufgegangene Blasen von neuen Reitstiefeln..
7:35 Uhr - Ups.. Tochterfreundin und Tochterfreundinbruder stehen heute 5 Minuten früher vor der Tür als sonst. Töchterchen schnappt sich Ranzen und Fahrradhelm. Der Helm muss heute mit, weil in der Schule noch für die morgige Fahrradprüfung geübt wird. Gemeinsam gehen die drei zur Bushaltestelle und fahren dann zur Schule.

7:50 Uhr - ich steige ins Auto und fahre los zur Arbeit. Verkehr läuft heute recht gut.

8:39 Uhr - Ankunft und Parkplatzsuche..

8:48 Uhr - ich stempele mich in der Firma ein. Habe reichlich zu tun, Kollegin ist im Urlaub.

12:05 Uhr - Mittagspause, bloß raus in die Sonne,





12:45 Uhr - leider wieder rein ins Büro und weiter arbeiten

17:00 Uhr - Feierabend! ins Auto und ab durch den Feierabendverkehr..

18:00 Uhr - Ankunft an der Kirche 2, Töchterchen und Freundin vom Flöten abholen. Ausgiebiger Klönschnack mit den anderen Müttern, unter anderem über die gestrige Anmeldung an den weiterführenden Schulen und über den Flötenauftritt der Mädels beim Familiengottesdienst diesen Sonntag.
  
18:35 Uhr - ab nach Hause

19:00 Uhr - wir essen draußen, wie lange haben wir darauf gewartet!! Endlich Sommerwetter! Es ist sooo schön! Töchterchen erzählt mir von ihrem Tag und schaut nach dem Essen noch mal in ihr Verkehrserziehungsheft.






19:30 Uhr - ich räume den Tisch ab, gieße draußen die Blumen, streichele Nachbars Kater


20:00 Uhr - Tagesschau, immer noch schlimme Bilder aus den Hochwassergebieten :-(

20:45 Uhr - ich sage dem Fräulein (nach Zeckenkontrolle) Gute Nacht

21:00 Uhr - auf die Couch, einen Blick in die Zeitung werfen, bisschen fernsehen, entspannen 



War ein unspektakulärer, stinknormaler Arbeitstag. Danke für's Lesen!

Und jetzt gucke ich mal, wer noch alles mitgemacht hat beim Tagebuchbloggen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.