Sonntag, 29. September 2013

Heiligenhafen

Einen Abstecher vor der Heimfahrt von unserem Ostseewochenende machten wir in Heiligenhafen. Da kam sogar die Sonne raus, wenn auch nur kurz.




frischer Fisch direkt vom Kutter




Diese Figur stellt Njörd da, den nordgermanischen Wind- und Meergott, Schutzgott der Seefahrer und Fischer.


Unbedingt sehen sollte ich die im letzten Sommer eröffnete Erlebnis-Seebrücke, die sich Töchterchen letztes Jahr schon mit ihrem Vater angesehen hatte. Das "Hamsterrad" hatte es ihr angetan, es gibt auf der Brücke Kinderspielbereiche, diverse Sitz- und Liegemöglichkeiten, verglaste Abschnitte und eine Meereslounge. Man kann sich auf der Brücke sogar trauen lassen.











1 Kommentar:

  1. Oh wie schön. In Heiligenhafen habe ich als Kind meinen ersten Ostseeurlaub verbracht.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.