Donnerstag, 5. September 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

... fragt Frau Brüllen heute am 5. wieder die Bloggerwelt. Im Juni hab ich schon einmal mitgemacht. Heute bin ich noch mal dabei.

0:18 Uhr - viel zu spät mache ich das Licht aus... ich alte Nachteule! Aber ich muss morgen zum Glück nicht ins Büro. Mein freier Tag :-)
*
6:00 Uhr - vermeldet der Moderator im Radiowecker und reißt mich aus soo schönen Träumen. Aber nützt ja nix, Zeit aufzustehen *gähn* puh, bin ich müüüde, ich war zu lange auf gestern. Selbst schuld ;-) Flott unter die Dusche gehüpft, das gut duftende neue Duschgel ausgetestet, Haare fönen, anziehen, was Leichtes nur, denn nach einem eher herbstlichen Wochenbeginn soll es heute wieder so richtig warm werden. Juhu!


*
6:30 Uhr - Töchterchen wecken, eine Viertelstunde früher als noch vor den Sommerferien, der Bus zum Gymnasium fährt etwas früher als der zur Grundschule. Ich mache schnell die Betten, lasse Tageslicht ins Wohnzimmer und Küche und begebe mich dann in ebendiese zum Kaffee kochen und Frühstück machen. Heute nur fürs Töchterchen, denn ich bekomme später netten Frühstücksbesuch :-)
*
6:50 Uhr - Töchterchen erscheint in der Küche. Während sie frühstückt, trinke ich meinen ersten Kaffee, kümmere ich mich um ihren Schulsnack und mische ihr eine Apfelschorle. Wir bequatschen das Tagesprogramm, nebenbei frag ich noch ein paar Englischvokabeln ab.
*
7:10 Uhr - Kind putzt Zähne und packt danach einen Umschlag mit Geld für den Kunstunterricht in den Schulrucksack.
*
7:30 Uhr - Tochterfreundin klingelt. Zusammen marschieren die zwei zur nahe gelegenen Bushaltestelle. Ich schwinge kurz den Staubsauger.
*
8:00 Uhr - ich fahre schnell Brötchen holen und kaufe noch ein paar Teile fürs Frühstück ein.
*
8:45 Uhr - fix den Tisch hübsch gedeckt, Kaffee gekocht
*
9:30 Uhr - es klingelt, drei Freundinnen stehen vor der Tür :-) der erste Termin eines nun rotierenden Treffens zwischen uns Vieren. Sehr schöne Idee! Blümchen, Kerze, Marmelade, jede bringt was mit.
Wie lieb!!



*
Uiii schon 12:35 Uhr - wir haben gut gefrühstückt, Sektchen geschlürft und geschnattert ohne Ende. Die Zeit ist nur so verflogen. Die Ladies verabschieden sich.
Ich schmeiße Geschirrspülmaschine und Waschmaschine an, führe zwei Telefonate und schreibe eine Mail. Bereite ein schnelles Mittagessen fürs Töchterchen vor. Ich mag noch nicht an Mittagessen denken, bin noch pappsatt.
Draußen lacht die Sonne!
*
13:55 Uhr - Töchterchen kommt aus der Schule und schwitzt. Sie zieht sich erstmal was Luftigeres an, ißt dann Mittag und hat wie immer viel zu erzählen. Ich mag das sehr, wenn sie mir von ihrem Schulalltag erzählt und höre gespannt zu und frage nach. Sie relaxt noch kurz, denn um
14:50 Uhr - muss sie schon wieder los zur Schule zur letzten Runde Instrumentenkarussell ihrer Bläserklasse. Heute sind Tuba und Euphonium dran. Ich muss nicht fahren, die Mutter der Schulfreundin nimmt sie mit.
Ich hänge Wäsche auf und stelle die nächste Maschine an.
Nun habe ich ein bißchen Zeit für mich und für einen Kaffee :-)
*
16:30 Uhr - Töchterchen wird zurück gebracht. Ich spreche mit der anderen Mutter kurz über die Übernachtungsparty am Wochenende bei der neuen Schulfreundin.
*
16:45 Uhr - Hausaufgaben müssen noch erledigt werden. Heute hat das Fräulein so gar keine Lust, Wetter ist einfach zu toll, sie windet sich, daddelt rum, sabbelt ohne Punkt und Komma und sitzt eeewig an den Matheaufgaben. Vokabeln müssen auch noch gelernt werden *grmpf* Ich simse mit meiner Freundin und hänge noch die nächste Ladung Wäsche in die Sonne. Alles bisschen später heute durch den Frühstücksbesuch ;-)
*
18:00 Uhr - Das Kind ist endlich fertig! Und muss jetzt dringend mal ne Stunde raus zum Spielen. Vokabeln üben wir später noch..
Ich verbringe den beginnenden Abend auf der Terrasse, gieße Blumen, lese..
*
19:30 Uhr - Wir essen. Ich frage Vokabeln ab.
*
20:50 Uhr - Töchterchen macht sich bettfertig und kommt noch für eine Kuschelrunde aufs Sofa. Dann bringe ich die Süße ins Bett. Anschließend zappe ich mich durchs TV und bleibe bei "Der Teufel trägt Prada" hängen..

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem sehr schönen, ausgefüllten Tag. :-)

    Apropos schön: Hier ist es schön und ich komme gern wieder.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.