Sonntag, 15. Dezember 2013

Auf dem Weihnachtsmarkt

Mit lieben ehemaligen Kolleginnen, mit denen ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr zusammen arbeite, treffe ich mich immer noch regelmäßig 2 - 3 mal im Jahr. Am Freitag war es mal wieder soweit, das obligatorische Weihnachtstreffen auf dem Weihnachtsmarkt stand an.

Treffpunkt war auf dem Weisserzauber am Jungfernstieg. Ich liebe den Weihnachtsmarkt mit seinen weißen Pagodenzelten, er hat ein ganz besonderes Flair. Die Lage ist einfach unschlagbar! Auf der einen Seite der hübsch geschmückte Jungfernstieg mit seinem Hamburger Hof, auf der anderen Seite die Binnenalster, auf der die Alstertanne glitzert, am Anleger liegen die Märchenschiffe, auf denen für Kinder allerhand geboten wird. Und selbst der Glühwein schmeckt unter den weißen Zelten am besten, vielleicht liegt es aber auch an den besonders schönen Gläsern, auf die man nicht umsonst reichlich Pfand zahlen muss  ;-) 












Und da Nic diese Woche Weihnachtsmarktbilder sammelt,
schicke ich gleich mal ein Bild rüber zu Beauty is where you find it.




Einen schönen 3. Advent Euch allen, hier ist er leider sehr nass, dabei wollen wir eigentlich gleich los, einen Tannenbaum besorgen.

1 Kommentar:

  1. Was für schönes ritual und was für schöne fotos.
    Schönen adventsonntag aus südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.