Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rückblick Oktober 2013

Der Oktober ist um, es ist schon wieder Zeit zurückzublicken -
heute an Halloween...



gelesen ~ viele, viele sms und whatsapps 
gesungen ~ mir geht dieses Hero von Family of the Year nicht mehr aus dem Kopf, ich muss es ständig mitträllern, anfangs mochte ich es gar nicht, mittlerweile schon. 
gehört ~ ein neues Lied vom Allerbesten
gesehen ~ Before sunrise auf DVD
getrunken ~ einen guten Rotwein 
gegessen ~ Hamburger Pannfisch
gekocht ~ gefüllte Paprikaschoten
gefreut ~ ganz, ganz doll, kann ich aber noch nicht verraten
 geknipst ~ den bunten Herbst 
gelacht ~ über Töchterchens Schnacks 
geärgert ~ über stundenlanges im-Stau-stehen nach dem Orkan am Montag und über eine doofe, doofe Bänderdehnung *grrr* - wie war das noch mit Sport ist Mord..? Aber ich lass mich nicht unterkriegen, ich kuriere das jetzt aus und dann geht's wieder los! Jawoll!
gekauft ~ einen Schulatlas fürs Töchterchen
gespielt ~ Wii 
gefeiert ~ nix
gefühlt ~ heftigen Muskelkater, unermessliche Freude, unbändige Neugier, ein bisschen Enttäuschung, Nachdenklichkeit und Traurigkeit, alles in allem ein bunt gemischter Gefühlsmonat

Mehr Rückblicke gibt's wie immer beim Schäfchen

Braun

Heute ist bei Beauty is where you find it die letzte der von Frau Pimpi für den Oktober ausgewählten Herbstfarben dran. Nach grün, gelb, orange und rot folgt nun also braun. 

Der Orkan, der am Montag über Deutschland gejagt ist, hat sich alle Mühe gegeben. Viele Bäume sind jetzt kahl gefegt. Nicht mehr grün, gelb, orange oder rot leuchten sie jetzt, sondern braun. Zumindest bis der erste Schnee kommt, aber das dauert hoffentlich!






Montag, 28. Oktober 2013

Wochenende

Am Wochenende war Hubertusmarkt am Kiekeberg. Bei herrlichem Herbstwetter sind wir über den bunten Herbstmarkt geschlendert. Richtig Glück hatten wir mit dem Wetter, denn heute fegte ein schwerer Herbststurm mit heftigen Orkanböen über Hamburg hinweg.












Samstag, 26. Oktober 2013

Kreatives Ferienverbringding

Ein paar lauschige und kreative Stunden verbrachten Töchterchen und ich mit jeweils einer Freundin beim Porzellanfräulein. Zum letzten Geburtstag von Töchterchen waren wir mit einer Horde Mädels schon einmal dort und damals habe ich beschlossen unbedingt wieder zu kommen, um auch selbst ein Teil zu bemalen. Das haben wir nun in den Herbstferien umgesetzt. Wir waren ganz erstaunt, wie die Stunden nur so vergingen, ganz versunken in die Auswahl der hübschen Porzellanteile, Farben, Muster und schließlich in die Malerei. Hat Spaß gemacht und ist unbedingt wiederholenswert!









Freitag, 25. Oktober 2013

Herbstspaziergang

Im Moment zeigt sich der Herbst wirklich von seiner allerschönsten Seite, wunderbarer Sonnenschein, angenehme Temperaturen und er leuchtet in prächtigen Farben. Wunderschön!









Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rot

Einzelne rote Farbkleckse im Herbst..



... oder im Sommer ;-)




Mehr davon? Hier entlang. 

Sonntag, 20. Oktober 2013

Ferienende

Die Herbstferien enden heute bei angenehmen 17 Grad (!), später kommt Töchterchen  von ihrer Papa-Woche zurück und morgen geht der Schulalltag wieder los. Ich habe die kindfreie Woche genutzt, morgens früher als sonst im Büro zu sein und mal nicht nach Feierabend direkt nach Hause zu hetzen, sondern zwei nette Verabredungen in der Stadt wahrzunehmen, zum Bummeln, Shoppen, Klönen und zum Essen







Genießt den Restsonntag und habt einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 18. Oktober 2013

Der Schweinehund hat verloren

Vor zwei Wochen habe ich mit dem Laufen begonnen, nun hat mich tatsächlich sowas wie Ehrgeiz gepackt und ich laufe regelmäßig. Wer hätte das gedacht? Ich am allerwenigsten ;-) Natürlich laufe ich noch keine weltbewegend langen Strecken und das Tempo ist auch noch steigerungsfähig *gg* aber das macht nix, ich ich bewege mich kontinuierlich, fühle mich hinterher gut, weil ich dem fiesen Schweinehund die Stirn geboten habe und das macht mich sagenhaft stolz! Jawoll! Mein Wort zum Wochenende!




Ich hoffe, dass der immer kälter, nasser und dunkler werdende Herbst nicht eine schlechte Zeit zum Beginnen war... wir werden sehen.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Orange

Heute ist es herbstlich orange bei Nic 





Sind die nicht klasse? Entdeckt im Vogelpark Walsrode




Montag, 14. Oktober 2013

Sonntag

Nach dem trübgrauen und nassen Herbstsamstag, hatten wir gestern wirklich einen echten Bilderbuchsonntag. Es war so herrlich sonnig, dass es uns gleich nach einem späten Frühstück hinaus zog zu einem langen Spaziergang. Wir liefen an Feldern vorbei und landeten kurze Zeit später auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz der im Jahr 2005 geschlossenen Röttiger Kaserne in Fischbek. Auf dem Gelände und der etwa 6 km langen Panzerringstraße trifft man heute nur noch auf Läufer, Radfahrer und Spaziergänger, ein echtes Naherholungsparadies.










  
Töchterchen und Freundin kraxeln rum, wo früher Schießübungen stattfanden


und fnden letzte Zeugnisse der militärischen Vergangenheit.

Während ich mit den Augen am Boden unterwegs war...






hörte ich über mir die besonderen Rufe der Kraniche, die nun trompetend gen Süden ziehen





in der Ferne können wir Hamburgs schönes Blankenese sehen