Mittwoch, 5. Februar 2014

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? | 5.Feb. 14

... das fragt Frau Brüllen allmonatlich am 5.

Mein 5. ist heute ein normaler Arbeitsalltag, daher also völlig unspektakulär.

**

7:00 Uhr - Ich wache mit leichtem Kopfschmerz auf *grummel* als mich der Nachrichtenmann im Radio heute mal eine Stunde später als sonst weckt. Da Töchterchen heute erst zur 2. Stunde in der Schule sein muss, habe ich gestern Abend kurzerhand beschlossen, meine Gleitzeit auszunutzen und ebenfalls ne Stunde später anzufangen. Kurzer Blick durchs Fenster zum Auto: ich glaube, ich muss heute nicht kratzen *jubilier* Nach der Dusche decke ich den Frühstückstisch, koche Kaffee und wecke um

7:30 Uhr -  das Töchterchen. Während es sich laaangsam aus dem Bett schält und im Bad verschwindet, gebe ich den Wellensittichen Futter. Die Vögel sind eine Stunde später auch schon deutlich munterer als sonst.

7:50 Uhr - Wir frühstücken und beschnacken den Tag. Ich schmiere das Pausenbrot und räume den Tisch ab.
Töchterchen hat noch ein bißchen Zeit und friemelt schon wieder an Fröbelsternen rum, beim Kaffeeröster gab's hüsches buntes Papier dafür, aber ist denn schon wieder Weihnachten *örks* oder kann man die auch zu Ostern aufhängen?!?

8:30 Uhr - Zeit sich auf den Weg zu machen. Wir verabschieden uns bis abends, Töchterchen gesellt sich zur Freundin an die Bushaltestelle und ich düse los ins Büro.

9:30 Uhr - Angekommen. Eingestempelt. Kanne Tee kochen und los..

**

12:00 Uhr - Mittagspause. Immer noch brummt mir leicht der Kopf. Raus an die frische Luft! Auf dem Kanal ist noch eine dünne Eisschicht.





Ich erledige ein paar Einkäufe und genehmige mir im Suppenladen ein Schälchen Chili con Carne.




12:45 Uhr - Wieder im Büro...

13:30 Uhr - Töchterchen ruft mich an und erzählt mir, dass morgen schon wieder die 1. Stunde ausfällt...

17:00 Uhr - Feierabend. Es ist noch hell draußen. Wie schööön! Es geht bergauf :-)
Ich mache mich auf den Heimweg.





18:00 Uhr - Wie immer mittwochs hole ich Töchterchen nach Feierabend bei Oma & Opa ab. Heute habe ich Glück und darf mich dort direkt an den schon gedeckten Abendbrotstisch setzen. Wir essen und klönen.

19:20 Uhr - Nun aber fix nach Hause. Ich will nur noch auf's Sofa.

19:30 Uhr - zu Hause angekommen

20:10 Uhr - Eingekuschelt in eine Decke mit Wärmflasche für meine Eisfüße bewege ich mich jetzt auch vom Sofa nicht mehr weg. Nur noch, um später Töchterchen ins Bett zu bringen. Sie darf heute länger aufbleiben und leistet mir noch Gesellschaft, morgen ist ja wieder erst später Schule.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.