Freitag, 30. Mai 2014

Grüne Oasen [Zeig uns Deine Stadt]

Im Mai wollen die Shootingqueens für ihr Projekt "Zeig uns Deine Stadt" grüne Oasen sehen.
Meine liebsten Oasen der Stadt sind Alster und Elbe und so passt heute wunderbar die Außenalster mit ihrem grünen Alsterufer. 



Auf der Alsterwiese Schwanenwik am östlichen Ufer tummeln sich Enten und Gänse..



und bei herrlichem Frühlingswetter wie heute jede Menge Menschen. Jung und Alt. Mit Rad. Mit Hund. Mit Kind & Kegel. Es wird gefaulenzt und gedöst, gegrillt und gechillt, Fußball gespielt, gelesen, spazieren gegangen oder einfach der Blick auf die Alster und das gegenüberliegende Ufer genossen.








Hier sind meine Beiträge aus den letzten Monaten:

Januar - Typisch Deine Stadt!
Februar - Fenster und Türen
März - Dem Frühling auf der Spur
Beim April-Thema "Blaue Stunde" habe ich nicht mitgemacht.

3 Kommentare:

  1. Sehr shöne park, liebe Grüss aus Belgie

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder mit dem glitzernden Wasser und den Segelbooten sind besonders schön!
    Grüße aus Würzburg
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh sehr shöne bilder.
    habe nicht viel wie parks im norden
    Grüße
    Siv

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.