Mittwoch, 8. Oktober 2014

Auf die Insel

Das Wasservogelreservat Wallnau auf Fehmarn war am Sonntag unser Ziel, ein Schutzgebiet für ziehende Vögel mit Ausstellung zum Vogelzug. Von Großenbrode ist es nur ein Klacks über die Fehmarnsundbrücke bis nach Fehmarn. 









Leider hatten wir wenig Glück in Wallnau, es waren überwiegend Enten zu sehen, aber immerhin auch ein paar Kiebitze und Kormorane, die wir aus Beobachtungsverstecken anschauen konnten. Ein großer Schwung Zugvögel soll schon im August durchgezogen sein, auf weitere wartet man noch. Ich denke, die haben bei dem herrlichen Wetter noch gar nicht bemerkt, dass Herbst ist und wollen noch ein wenig im Norden verweilen ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.