Dienstag, 18. November 2014

Herbstferien auf Rügen

Grau, nass, kalt und ungemütlich - das assoziiere ich mit dem November. Ganz und gar von der anderen Seite zeigte er sich Anfang des Monats in unserer letzten Herbstferienwoche auf Rügen.Viele Sonnenstunden und angenehme Temperaturen begleiteten uns auf unseren Streifzügen über die Insel.


Unser morgendlicher Blick aus dem Hotel in Sassnitz
 


Sassnitz liegt auf der Halbinsel Jasmund. Einen alten Ortskern sucht man in Sassnitz vergebens, das schönste an der Stadt ist wohl der Hafen, zu dem wir von dem großem Platz vor unserem Hotel über die geschwungene Fußgänger-Hängebrücke aus hingelangt sind. 












Sassnitz liegt nah am Nationalpark Jasmund, wo die berühmten Kreidefelsen zu sehen sind. Vom Hafen aus starten viele Ausflugsboote in Richtung Kreideküste.






Morgen nehme ich Euch mit zum Strand.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.