Dienstag, 3. März 2015

Dem Alltag entfliehen | Elbliebe




Luzia Pimpinella hat ihr Fotoprojekt "Beauty is where you find it" wiederbelebt. Grandios, dass diese Aktion weitergeht, ich war immer gerne dabei!

Das Thema für den Februar war



Der Februar ist bei mir eher nicht der Monat, in dem ich dem Alltag entfliehe, Ferien sind meist noch nicht in Sicht. Und im Moment ist der nächste richtige Urlaub sogar noch ganz weit entfernt, denn ich habe gerade einen neuen Job angefangen und da ist Urlaub natürlich erstmal gar kein Thema. Aber kleine Fluchten sind immer möglich, da brauche ich gar nicht weit fahren, z. B. an die Elbe. Sonnenschein, eine frische Brise, große Pötte gucken, - was will man mehr :-)
Kürzlich war ich in Grünendeich/Lühe im Alten Land, wo die Lühe in die Elbe fließt. Am Lühe-Anleger pendelt die Fähre zur anderen Elbseite (Schulau/Wedel). Wenige Meter vom Anleger entfernt liegt ein großer Platz mit Fressbuden aller Art, da ist immer was los, Treffpunkt auch für Motorradfahrer und Stellplatz für Wohnmobile. Spazieren gehen auf dem Deich, Radfahren oder Skaten auf geteerter Strecke entlang des Deiches oder einfach nur Eis schleckend (na gut, vielleicht nicht im Winter) an der Elbe sitzen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.