Mittwoch, 15. April 2015

... auch bis an Ende dieser Welt...am Meer am Strand wo Sonne scheint..

Jede Menge Gänse, jede Menge Schafe und nur ein paar Menschen trafen wir am Ende der Welt, in Westerhever. An der nordwestlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt liegt Westerhever, bekannt vor allem wegen des Leuchtturms Westerheversand. 

Was für ein Spektakel, als sich tausende von Gänsen, die auf den Wiesen rasteten, plötzlich laut schnatternd in die Lüfte erhoben. Ganz großes Kino! 
Was für uns imposant anzuschauen war, ist für die Westerhever Bauern leider existenzbedrohend.










Da wir spontan an die Nordsee gefahren sind, ohne vorherige Hotelbuchung, hatten wir in St. Peter-Ording Pech. Es waren keine zwei Zimmer mehr zu bekommen "es ist Ostern!" (vorwurfsvoller Blick einer eher unfreundlichen Dame in der Touristeninfo...), also fuhren wir nach unserem Ausflug nach Westerhever nicht zurück nach SPO, sondern nach Tönning.


Ruck zuck war dort eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden - mit Blick auf die Eidermündung.


Abends machten wir noch einen Abstecher zum Eidersperrwerk.


Vollmond 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.